Malergeschäft & Galerie
Bernhard Grimm

Raum -  Kunst - Fassade

Farbe für Deine Welt

Über mich, Malermeister Bernhard Grimm

Mein Malerbetrieb gehört bereits seit vielen Jahren zu den vielfältigen Handwerksbetrieben der Region. Bereits im Jahr 1997 habe ich mein Malergeschäft in Böttingen eröffnet. Meine Tätigkeit übe ich stets getreu meinem Leitmotto, einem Zitat von Johan Wolfgang von Goethe, aus: „Allem Leben, allem Tun, aller Kunst muss das Handwerk vorausgehen.“ Denn nur wer sein Handwerk wirklich beherrscht, kann qualitativ hochwertige Leistungen erbringen.

E-Mail an Bernhard Grimm

Ich besitze einen sehr hohen Qualitätsanspruch und führe meine Arbeiten stets zuverlässig und termingetreu aus. Im Rahmen meiner Tätigkeit verwende ich zudem nur hochwertige Materialien. Ich verfüge über ein umfangreiches Leistungsspektrum. Dieses umfasst Anstriche und Beschichtungen aller Art im Innen- und Außenbereich. Darüber hinaus übernehme ich Verputz- und Spachtelarbeiten oder tapeziere Ihre Wände. Ferner befasse ich mich mit der kreativen Raumgestaltung. Zu den Gestaltungstechniken, die mir besonders am Herzen liegen, zählen die Freskomalerei sowie die Illusionsmalerei. Auch Acrylbilder fertige ich nach Kundenwunsch an.

Denn mich verbindet mit der Malerei eine lebenslange Leidenschaft. Bereits im Kindergarten habe ich damit begonnen, zu malen. Die Freude an der Malerei habe ich seither nicht verloren. Aufgrund dessen habe ich in späteren Jahren mein geliebtes Hobby zu meinem Beruf gemacht. Mein Handwerk habe ich von der Pike auf gelernt und mich in all den Jahren stetig weitergebildet. Auch in künstlerischer Hinsicht habe ich mich kontinuierlich weiterentwickelt. In meiner Freizeit arbeite ich an meinen Gemälden, die ich in meiner Galerie in meinem Haus ausstelle und auch der Öffentlichkeit zugänglich mache. 

Entdecken Sie meine Kunstwerke und Bilder in der Galerie.